Wanderung bei Schwindegg

Die Unerschrockenen trotzen dem Wetter

1.3.24, mit Steffi Vogtmeyer – Was als Frühlingswanderung gedacht war, hatte eher den Anklang einer typischen Herbstwanderung: Der Tag war trüb und grau, windig und eher ungemütlich.

Trotzdem startete eine 12-köpfige Gruppe gut gelaunt, farbenfroh gekleidet und sich fröhlich unterhaltend auf die Lankreiswanderung um Schwindegg herum. Neben meinen üblichen Verdächtigen waren auch drei neue Gesichter für mich dabei. Hier meinen Dank an Helga für die unermüdliche Akquise😁.

Abwechslungsreich ging es mal über Wiesen und Felder und durch sehenswerte Wohngebiete. Wir konnten stattliche Häuser und erste bunte Frühjahrsblüher bewundern und uns an manchen lustigen Entdeckungen erfreuen.

Pünktlich zum Mittag kehrten wir ein und ließen uns von einer sehr engagierten Familie mit Leckereien verwöhnen.

Den Abschluss der Wanderung krönte ein Spaziergang entlang des Schwindegger Wasserschlosses.

Die unerschrockenen Teilnehmer: Erika Wenhart, Irmhilde Viktor, Paula Sieger, Gisela Groden, Karin Teige, Helga Ploner, Kurt Ploner, Edeltraut Zistler, Beate Schmidt, Sonja Wörndle, Helga Bleiel
Tourenleitung und Bericht: Stefanie Vogtmeyer
Einmal mehr bedanke ich mich bei meinen Fahrern: Karin, Beate und Kurt