Sponsoren

Unser Verein finanziert sich vornehmlich aus Mitgliedsbeiträgen. Damit alleine wäre aber unser Alpinzentrum nicht zu stemmen gewesen. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir Werbe- und Sponsoringpartner gefunden haben, die uns tatkräftig finanziell unterstützen.

Diese Partner stellen wir Euch hier gerne vor (verbunden mit dem Wunsch, dass Ihr fleißig vorrangig bei ihnen einkauft!).

Interessant sind sicher auch die Berichte über unsere Sponsoren!

ERDINGER Weißbräu, Privatbrauerei

Seit über 130 Jahren ist die Leidenschaft des ERDINGER Weißbräu für bayerische Braukunst der Ursprung für die höchste Qualität ihres Weißbiers. Die Brauerei ist in Bayern und Erding verwurzelt: Seit 1886 brauen sie ausschließlich in Erding – jede einzelne Flasche. Seit jeher widmen sie sich der bayerischen Spezialität Weißbier. Beim Reinheitsgebot, erstklassigen Rohstoffen und ihrer Leidenschaft für das bayerische Kulturgut Weißbier machen sie als Traditionsbrauerei keine Kompromisse. Mit ihren Weißbierspezialitäten schenken sie bayerische Lebensfreude und Genuss.

Wir vom Alpenkranzl finden: Lebensfreude und Genuss passen hervorragend zu uns! Der ERDINGER Weißbräu ist deshalb am Alpinzentrum unser exklusiver Getränkelieferant.

GEWO Feinmechanik GmbH, Präzisionstechnik

GEWO Feinmechanik ist ein mittelständisches, familiengeführtes Hightech-Unternehmen, das mit fast 600 Mitarbeitern auf die Fertigung hochkomplexer Werkstücke spezialisiert ist. GEWO fertigt für die Halbleiterindustrie, Luft- und Raumfahrt, Automobilindustrie sowie Medizin und Forschung, auch unter Reinraumbedingungen. Mit der Entwicklung und Herstellung von 3D-Druckern hat sich GEWO ein weiteres, zukunftsfähiges Standbein geschaffen. Als Vorreiter in Sachen Präzisionstechnik gehört GEWO zur Top League in der Branche. Mehrfach ausgezeichnet als Top Arbeitgeber zählt GEWO zu den größten Arbeitgebern und Ausbildern in der Region.

„Wir starten, wo andere an Ihre Grenzen stoßen. Wir kennen nur Herausforderungen – und diese meistern wir mit großer Leidenschaft!“, schreiben sie über sich selbst. Deshalb ist die GEWO unser idealer Sponsor für die schwerste Route am Kletterturm!

E+C Einkaufszentrum, Erding West

1968 wurde mit Eröffnung des E+C Einkaufszentrums durch Dr. Lechner der Startschuss für das heutige Gewerbegebiet Erding West gegeben. Der erste großflächige Einzelhandels-Neubau mit einem Dutzend Fachabteilungen: „Alles unter einem Dach“. 2013 dann Abriss und kompletter Neubau des Einkaufszentrums mit über 5.800 m². Nach nur acht Monaten Bauzeit war Neueröffnung mit Lebensmittelmarkt REWE, Schuh und Textil LIPP, Backshop Ihle, Friseur Roth, Lotto und Zeitschriften Felixberger sowie modernisierter Freier Tankstelle.

Alles unter einem Dach: Einkaufen also sehr einfach gemacht! Deshalb ist das E+C auch unser Sponsor für die leichteste Kletteroute am Turm, den „E+C Express“.

Lüers & Traschütz GbR, Agentur der Versicherungskammer Bayern

Zuhören, ver­stehen, gemein­sam planen – im Kunden­ge­spräch stehen bei Lüers & Traschütz und der Versicherungskammer Bayern nicht die Pro­dukte, son­dern die Wünsche und Ziele der Kunden im Mittel­punkt. Finanz­ielle Sicher­heit für Ihr Haus, Vor­sorge für das Renten­alter oder Kompe­tenz für Fin­anzfragen – bei Lüers & Traschütz ist man in guten Händen.

„Weil Beschützen unsere Leiden­schaft ist“, beschreiben sie sich selbst. Und deshalb sind sie der ideale Partner für uns: Sie sind der Sponsor für die Sicherheitsmatten in unserer Boulderanlage.

Sempt Apotheke

Sempt Apotheke

Das Team der Sempt Apotheke deckt eine breite Palette an pharmazeutischem Wissen ab. Für jedes Thema und alle Fragen gibt es Spezialisten: Das Spektrum reicht von der Naturheilkunde bis zur High-End-Schulmedizin. Neben einer stets freundlichen, persönlichen und individuell auf den Kunden ausgerichteten Beratung profitieren Sie bei der Sempt Apotheke in Erding aber auch von einem sehr großen Warenlager sowie zahlreichen und zum Teil einzigartigen Services – vom Botendienst über Abholfächer bis zum eigenen Sterillabor für parenterale Zubereitungen.

„Kompetent, hilfsbereit und engagiert“ – so beschreibt sich das Team der Sempt Apotheke Erding. Und Kompetenz und Engagement kann man in der von der Sempt Apotheke gesponsorten, mittelschweren Kletteroute sicher gebrauchen!

Stadtwerke Erding GmbH

Die Stadtwerke Erding GmbH sind ein zu 100% kommunales Unternehmen der Stadt Erding.
Die Stadtwerke Erding und ihre Beteiligungsunternehmen beschäftigen derzeit rund 110 Mitarbeiter in Verwaltung, Technik und dem Hallen-/Freibad sowie der Eissporthalle.
Das mittelständische Unternehmen ist für die Verwaltung der Überlandwerk Erding GmbH & Co. KG, der Erdgasversorgung Erding GmbH & Co. KG, der Wasserversorgung Erding GmbH & Co. KG und der Gemeindewerke Taufkirchen (Vils) zuständig.
Das Netzgebiet erstreckt sich über eine Größe von ca. 150 km² und umfasst die Stadt Erding sowie umliegende Gemeinden. In diesem Gebiet versorgen die Stadtwerke Erding rund 51.000 Einwohner mit Strom, Gas und Wasser.
Kommunales Engagement:
Unser kommunales Engagement ist wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens. Wir unterstützen viele kleine und große Vereine bei ihrer täglichen Arbeit sowie bei Veranstaltungen.

Dieses kommunale Engagement begrüßen wir vom Alpenkranzl ausdrücklich – auch wir fühlen uns in unserer Kommune und Region fest verwurzelt. Natürlich sind deshalb die Stadtwerke Erding auch unser Stromlieferant am Alpinzentrum. Die Stadtwerke sind Sponsor der Kletterroute „Energie-Weg“ im 6. Schwierigkeitsgrad.

GISAB GmbH

Die GISAB GmbH ist seit über 50 Jahren Meisterbetrieb. Sie wurde 1968 in Erding gegründet und wird seit 2021 von Jörg Walther geführt. Sie sind ein anerkannter Meisterbetrieb, der auch junge Menschen ausbildet.

Die GISAB ist Partner bei allen Themen im Trockenbau: Akustik, Schall- und Brandschutz, Böden, Dachgeschoss, Decken & Wände.

Als Mitglied der Gütegemeinschaft Trockenbau e.V. hat sich das Trockenbau-Fachunternehmen freiwillig verpflichtet, die hohen Qualitätsstandards der Güte- und Prüfbestimmungen des RAL-Gütezeichens Trockenbau einzuhalten.

„Immer etwas besser zu sein als erwartet, ohne Ecken, ohne Kanten, das ist mit Sicherheit ein hoher Anspruch, den wir an uns selbst stellen, aber anders können wir nicht“, schreiben sie über sich, und weiter: „Intelligente Lösungen, Schnelligkeit und handwerkliche Perfektion in der Ausführung, darauf legen wir größten Wert und darauf können Sie sich verlassen. Unsere Stärke liegt in unserer Leidenschaft Ihr Vorhaben zu realisieren. Verantwortlichkeit ist für uns selbstverständlich. Der Anspruch unseres Kunden spornt uns zu Spitzenleistungen an und macht diese zum Mittelpunkt unseres Engagements. Durch aufmerksames Zuhören, erkennen wir die Vorstellungen unserer Kunden und wissen, was von uns erwartet wird. Das Verhältnis zu unseren Kunden sehen wir partnerschaftlich. Maßgeschneiderte Lösungen, qualitativ hochwertige Produkte und handwerkliche Höchstleistungen zeichnen uns aus.“

Höchstleistungen beim Klettern sind auch an der von der GISAB gesponsorten Route, dem „GISAB-Grat“ im 6. Schwierigkeitsgrad erforderlich!