Ausgleichssport

Der Ausgleichssport ist nur für Mitglieder und ist kostenlos.

Wir suchen dich!
Du hast Interesse, bist fit, motiviert und möchtest gerne mit interessanten, lustigen, geselligen Leuten eine weitere Radlgruppe (MTB, Rennrad, Trekkingradl oder eventuell Pedelec) oder eine weitere (neue?) Sportgruppe übernehmen?
Das Alpenkranzl freut sich auf jede(n), die (der) mit Freude und Spaß und Engagement einen „neuen Wind“ in unser altbewährtes Vereinsleben bringen möchte. Eventuell kennst du jemanden, der sich nicht so recht traut uns anzusprechen, vielleicht ist er/sie bei uns noch nicht Mitglied, möchte aber mitgestalten.
Sprecht uns an, wir freuen uns auf Euch!

Radtouren im Landkreis Erding

April bis September

Die Betreuer wünschen sonnige und unfallfreie Radfahrten!

• Die Rennradler von Alex Linke (Vertreter Hans Pirsch) starten dienstags um 18:15 ab Alpinzentrum
  • Die Mittwochsradler (Trekkingrad/MTB) von Mike Grötsch starten um 18:00 Uhr (im April ab 17:30 Uhr) ab Grüner Markt

Für alle Gruppen gilt Helmpflicht!

Gymnastik und mehr

Oktober bis März

Sanftes Ausdauertraining gilt als sehr guter Fettverbrenner, auch wenn positive Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System, auf verschiedene Körperfunktionen und die Stärkung des Immunsystems überwiegen. Regelmäßige Bewegung wirkt sich aber auch positiv auf die Stimmung aus, verbessert die Schlafqualität und senkt das Risiko, an einer Depression zu erkranken. Im Gehirn verbessert sich die Durchblutung und damit die Konzentrationsfähigkeit. Ziel: Fitte Alpenkranzler, die ausgeschlafen, hochkonzentriert und immer mit einem Lächeln durchs Leben hüpfen!

Das ist auch das Ziel von Hans Türk und Alexander Linke. Und die zwei wollen Euch dabei unterstützen.

Die Freunde des Ausgleichsports treffen sich immer Dienstag in der Turnhalle der Schule am Grünen Markt in Erding (Eingang Haager Straße).

• Gruppe 1   17.30 Uhr – 18.30 Uhr
  • Gruppe 2   18.30 Uhr – 19.30 Uhr
  • Gruppe 3   19.30 Uhr – 20.30 Uhr

Während der Schulferien entfällt der Sport (Turnhalle geschlossen).

Weitere Infos beim Sportreferenten Hans Pirsch, Tel. 08122-84559