Jugend


Servus! Schön, dass du bei uns vorbeischaust!

Mein Name ist Katja Bröckl-Bergner und ich bin die aktuelle Vertreterin der Alpenkranzl Jugend und Jugendleiterin. Wenn du Lust auf Klettern, Wandern oder Skifahren hast, dann freuen wir uns, wenn du bei unserer nächsten Tour dabei bist!

Ach ja: Du möchtest dich selbst in der Jugendarbeit engagieren, selbst eine Tour planen oder durchführen? Dann melde dich bei mir! Wir sind immer auf der Suche nach neuen engagierten Jugendleiter*innen. Dafür bietet die Jugend des Alpenvereins (JDAV) eine eigene Ausbildung an. Wenn du mehr darüber erfahren willst, dann findest du auf der Seite der JDAV Informationen darüber – oder du fragst einfach mich.

Und hier findest Du unsere Sektionsjugendordnung.

Unsere aktuellen Infos verteilen wir über einen Newsletter – die Anmeldung dazu findest Du rechts unter „Weitere Infos“.

Also bis bald!
Herzlich, Katja

——————————————————————————————————————

Wir bauen gerade wieder eine Jugendgruppe für Jugendliche bis 18 Jahren auf.

Hast du Lust? Wir freuen uns auf deine Nachricht!

  • Kranzlerkids
    Die Kranzlerkids waren (wären) eine Gruppe des DAV Alpenkranzl Erding, die Kinder im Alter von 10 bis 16 Jahren anspricht. Leider gibt es diese Gruppe aber (derzeit) nicht, weil die Verantwortlichen und ihre Kinder „rausgewachsen“ sind …