Klettern

Liebe Mitglieder,

derzeit wird unser Vereinsheim mit BoulderAIRea aufgebaut. Ihr freut Euch sicher schon genau so wie wir darauf, die Anlage endlich benutzen zu können!

Auf dieser Seite (und zukünftig Unterseiten) erfahrt Ihr alles über die Kletter- und Bouldermöglichkeiten am Vereinsheim – diese Kletteranlagen und unser Vereinsheim werden zusammen den Namen „DAV Alpinzentrum Erding“ tragen. Nach der BoulderAIRea wird (voraussichtlich) bis Herbst 2022 auch noch ein Kletterturm dazukommen.

Sobald die Anlage in Betrieb geht, werden wir Euch hier über unser Kletter-Programm informieren. Ihr erfahrt hier auch, wie Ihr selbst Zugang zu den Anlagen bekommt.

Hinweis für die Ungeduldigen: Auch wenn die Boulderanlage schon steht,  können wir sie solange nicht zum Bouldern und Klettern öffnen, solange wir keine Toiletten haben. Behördliche Auflagen! Mal ganz abgesehen vom Corona-Problem … auch wir würden lieber heute als morgen öffnen, aber es sind halt besondere Zeiten.

Es lohnt sich deshalb, immer wieder mal hier auf dieser Seite vorbeizuschauen, um den aktuellen Stand zu Öffnungsterminen, Benutzerordnung, Preisen, Zutrittsberechtigungen und Angeboten mitzubekommen.

Alle Berichte zu den aktuellen Arbeiten am Alpinzentrum Erding findet Ihr auch hier.