Zwischen Isar und Amper

Waldfest oder wandern?

10.07.22, mit Stefanie Vogtmeyer – Diese Frage stellten wir uns schon am Parkplatz in Oberhummel wo das Waldfest zum Frühschoppen lockte. Es duftete verführerisch nach bayrischen Schmankerln, Plätze gab es noch reichlich und „ozapft“ war auch schon…

Tapfer entschieden wir uns für‘s Wandern und machten uns an den ersten „Anstieg“ auf die Anhöhe die Isar und Amper trennt. Dort erfuhren wir Erstaunliches über unseren Futtermais.

Abwechslungsreiche Wege führten uns In die Nähe von Langenbach wo wir einen windgeschützten Picknickplatz im Wald fanden.

Nach der Rast folgten wir ein ganzes Stück der Amper und hatten immer wieder einen schönen Blick auf das Flüsschen.

Da wir auf dieser Tour sehr gemütlich unterwegs waren, habe ich beschlossen die Wanderung deutlich abzukürzen um nicht zu lange unterwegs zu sein … und das Waldfest lockte ja auch noch….

Bis wir aber nach der unterhaltsamen Wanderung wieder in Oberhummel waren, ging die Tendenz zur Einkehr doch eher zum gemütlichen Landgasthof.

An dieser Stelle wieder ein herzliches Dankeschön an meine Fahrer/-innen Karin Teige, Gertrud Schießl und Kurt Ploner, denn ohne die Fahrer geht nichts, oder nur mit verringerter Teilnehmerzahl (für 3 Teilnehmer war es für diese Wanderung ein Warten bis zum Vortag).

Weitere Teilnehmer: Gisela Groden, Erika Wenhart, Monika Triller, Elfi Friedrich, Ingeborg Kanacher, Irmhilde Viktor, Helga Ploner, Hubert Weiher
Tourenleitung: Stefanie Vogtmeyer
Bilder: Karin Teige und Stefanie Vogtmeyer