Von Soyen zum Inn

Am grün schimmernden Fluss

2.5.2022, mit Steffi Vogtmeyer – Die Wettervorhersage ließ alle Möglichkeiten offen – so machten sich sechs unerschrockene Wanderer auf dem Weg nach Soyen. Von dort ging es über Wald- und Wiesenwege nach Rieden am Inn. Unzählige blühende Bäume und Blumen säumten unseren Weg und die Vögel zwitscherten um die Wette.

Ab Rieden folgten wir dem Inn. Immer wieder hatten wir beeindruckende Ausblicke auf den grün schimmernden Fluss.

Nach einer kleinen Brotzeit am Inn erreichten wir Zell, wo wir den Flußlauf verließen und uns an unseren ersten „Anstieg“ machten. Obwohl sich die Sonne immer mehr durchsetzen konnte, hielten sich Wolken hartnäckig über den Alpen und verwehrten uns meinen groß angekündigten Alpenblick.

Kurz verlief unser Weg parallel der B15, bevor wir über eine blühende Löwenzahnwiese nach Kirchreit wanderten. Auch von der malerisch gelegenen Aussichtsbank – kein Alpenblick. Dafür konnten wir die spätgotische Kirche besichtigen.

Ein weiteres Wegstück über Wiesen brachte uns zum „Laden im Thal“, einem Bioladen/Biogärtnerei und Hofcafe. Im Laden wählten wir an der Wurst – /Käsetheke und Bäckerei eine zweite Brotzeit aus, die wir im strahlenden Sonnenschein im Hofcafe verzehrten.

Nach einer ausgiebigen Pause ging es zurück nach Soyen.

Ein großes Dankeschön an meine Teilnehmer Karin Teige (die sich wie immer als Fahrerin zur Verfügung gestellt hat – danke!), Gisela Groden, Sonja Wörndle, Elfi Friedrich und Andreas Roll (als „Schnupperteilnehmer“, Quotenmann und ebenfalls Fahrer – vielen Dank auch Dir).

Tourenleitung und Bericht: Steffi Vogtmeyer