Sturz ins Leere

2. Berg-Lesung mit Hans Sterr

16. Januar 23 – 13 Mitglieder versammelten sich im Stüberl des Alpinzentrums der zweiten Berg-Lesung. Vorgelesen wurde diesmal aus dem Buch „Sturz ins Leere“ von Joe Simpson.

Hans liest aus dem Drama

Das Buch schildert höchst eindringlich die dramatischen Ereignisse, als zwei Bergsteiger in den Anden nach einer ohnehin schon höchst anstrengenden Erstbesteigung durch einen Unfall in höchste Lebensgefahr gerieten. Und das Buch stellt die moralisch höchst anspruchsvolle Frage, ob man seinen Berggefährten opfern darf, um das eigene Leben zu retten …

Die Zuhörerinnen und Zuhörer waren jedenfalls sehr gebannt von Buch und Vortrag!

Das Drama miterlebt haben Gisela Groden, Michael Grötsch, Constanze Klotz, Walter Kratzer, Antje Lohrmann, Helga Ploner, Gertrud und Hermann Schießl, Harald Schramek, Sonja Schupsky, Karin Teige, Sonja Wörndle und Erika Wenhart

Archive