Schlittentour zur Schlipfgrubalm

Mit extra Rodel-Runden

21.01.24 – Unsere erste Tour im neuen Jahr ging zu einem altbekannten Ziel – die Schlipfgrubalm bei Brannenburg, die wir schon einmal im November 2022 besucht haben. Diesmal waren wir bei herrlichem Sonnenschein und Minusgraden mit dem Rodel unterwegs!

Den Aufstieg über die 1,4 Kilometer lange Rodelstrecke haben die großen Kleinen schon selbst bewältigt. So mancher Zwergsteiger hat sich aber dann doch lieber auf dem Schlitten von den Eltern hochziehen lassen. Nach eineinhalb Stunden war es geschafft und wir durften uns in der Schlupfgrubalm aufwärmen und mit einem feinen Mittagessen stärken, bevor es dann mit den Schlitten wieder nach unten ging.

Weil die Abfahrt immer viel zu schnell vorbei ist und die Freude am Rodeln ungebrochen war, haben wir auf dem unteren Streckenabschnitt noch ein paar extra Rodel-Runden gedreht, bis die Beine schwer wurden und wir noch vor dem großen Rückreiseverkehr nach Hause fahren konnten.

Die Abfahrt auf dem Schlitten hat allen Spaß gemacht, da waren die kalten Füße vom Hochgehen schnell wieder vergessen!

Nur ein kurzer Zwischenstopp fürs Foto!

Folgende Familien waren dabei: Keller, Barth, Furtner, Holzner, Sigl, Adelsberger/Rübensaal, Schmidbauer/Baumgart, Flossmann/Forster, Bader, Dopfer