Naturschutzaktion an der Gfällach

Wir suchen wieder fleißige Helfer für den 25.09.

Zusammen mit dem Bund Naturschutz wollen wir wieder, wie jedes Jahr, das Mähgut für den Abtransport am Rande des Naturschutzgebietes an der Gfällach sammeln. Um dieses zu erhalten muss es unbedingt einmal jährlich gemäht werden, was der Bund Naturschutz erledigt.

Die Naturschutzaktion findet eine Woche später statt und ist reine Handarbeit. Sie lohnt sich, denn das Naturschutzgebiet bildet einen Teil des FFH Gebietes Gräben und Niedermoorreste im Erdinger Moos und gehört zum europäischen Schutzgebietsnetz Natura 2000.

Während der Arbeit gibt es Getränke vom Bund Naturschutz und mittags eine Brotzeit vom Alpenkranzl.

Ausrüstung: Arbeitskleidung, Arbeitshandschuhe und gutes Schuhwerk. Die Werkzeuge stellt der Bund Naturschutz.

Treffpunkt: Samstag, 25. September, 8:30 Uhr am Parkplatz am Bahnhof Altenerding

Tourenleitung, Auskunft, Anmeldung: Wolfgang Mayr (Naturschutzreferent), Tel. 08122-54418 (AB)
oder E-Mail : natur.umwelt.schutz@alpenverein-erding.de

Hinweis: Damit ich ungefähr weiß, wie viel Brotzeit ich besorgen soll, würde ich Euch bitten, Euch rechtzeitig anzumelden.

Archiv
📬 Bleib auf dem Laufenden!

📬 Kranzl Post

Ich möchte die Kranzl Post erhalten und akzeptiere die Datenschutzerklärung. Mehr erfahren ▼

Du kannst den Newsletter jederzeit über den Link in unserem Newsletter abbestellen. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Wenn du das Formular ausfüllst und absendest, bestätigst du, dass die von dir angegebenen Informationen an Brevo zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.