Nach Markt Schwaben

Wanderung oder Bootstour?

29.04.23, mit Steffi Vogtmeyer – Am Vortag dieser Wanderung habe ich mir ernsthaft überlegt, ob das Sempttal vielleicht völlig überflutet sein könnte und ich aus der Wanderung eine Bootstour nach Markt Schwaben anbieten könnte, so sehr hat es den Tag über geschüttet. Doch am nächsten Tag: Sonnenschein.

Also los ging es mal mehr, mal weniger direkt an der Sempt entlang, am Wörther Weiher vorbei, immer nach Süden.

Auch auf dieser Wanderung konnten wir uns wieder an den unzähligen Grüntönen der Natur erfreuen.
Zahlreich äsendes Rotwild, Greifvögel und Reiher wurden gesichtet und ein kleiner, tapsiger Bär entpuppte sich dann doch als Hund.

Ein kurzer Regenschauer „zwang“ uns schließlich doch noch in Regenschutzkleidung. Der Schauer endete auch erst dann, als auch die Letzte Ihre Regenjacke zuzog. Danach ging es wieder sonnig weiter.

An der Forstinninger Sempt konnten wir die Fähigkeiten der Nachwuchs-THW‘ler bestaunen, die eine Hilfsbrücke gezimmert hatten und eifrig darauf herumturnten.

Nach insgesamt gut 10 Kilometern kehrten wir im Schwaigerbräu ein und nach einer verdienten Stärkung bewältigten wir auch die letzten Meter zum Bahnhof.

Die S-Bahn brachte uns mit einer nur „kleinen Störung auf der Strecke“ zurück.

Danke für die kurzweilige Wanderung an: Sonja Wörndle, Karin Teige, Gisela Groden, Helga Ploner, Ingeborg Kanacher und Hubert Weiher
Tourenleitung und Bericht: Stefanie Vogtmeyer