Kirchsee- und Ellbacher Moor

Fotoshooting auf den Spuren von Politikern

24.02.23, mit Veronika Pfeffer – Fraglos ist die Gegend um das Kloster Reutberg auch menschenleer ein Paradies für alle Fotografen. Die Stimmung am See und im Moor ist zu jeder Tages- und Jahreszeit beeindruckend.

Morgenstimmung
Kloster Reutberg
Spiegel im Kirchsee

Beeindruckt von der Kulisse machten wir uns auf den Weg das Moor zu erkunden und trafen erst Mal auf den Teufelsgraben. Ein 24 km langer Graben bis Valley, durch den, der Sage nach, der Teufel die Isar umleiten und Holzkirchen unter Wasser setzten wollte, aber ein Meßner aus Föching hat das durch sein Glockengeläut gerade noch verhindert. So ein bisschen teuflisch sieht der Kirchseeabfluss aber noch aus.

Teufelsgraben
Brücken über den Teufelsgraben

Die Kulisse wurde aber wieder freundlicher, das nutzen letztes Jahr auch mehr oder weniger bekanntere Politiker und haben den Kirchsee nahezu weltbekannt gemacht. Wir suchten die Stelle, welche wir aus den Medien kannten und überlegten nur, worauf die Herren gedeutet haben. Da war nichts zu sehen?

Wohin schauen sie nur?
Wir können das besser

Wir waren uns schnell einig, dass wir das besser können und auch viel netter aussehen 😊

Auf DEM medienwuchtigen Steg
Fotostop

Nach zahlreichen „Schnappschüssen“ und einem ausgiebigem Fotostop wanderten wir weiter.

Neben dem Kirchsee kamen wir noch am Koglweiher vorbei, der im Winter bei Schlittschuhfahrern und Eishockeyspielern bleibt ist. Der folgende Neuweiher war fast verlandet und kurz vor dem Kloster kamen wir noch am Mühlweiher vorbei.
Foto: Einkehr in Sicht- Kloster Reutberg

Im urigen Bräustüberl haben wir bei sehr gutem Mittagessen den Vormittag ausklingen lassen.

Prost

Schön war´s mit euch!

Mit dabei waren: Helga Brunner, Ingeborg Kanacher, Elfi Friedrich, Monika Triller, Irmgard Faltermaier, Harald Schramek,  Elisabeth Kriegmair, Elisabeth Neumeier, Ingrid Robinson, Heinz Barczewski, Jana Gutsche und Veronika Pfeffer

Tourenbericht: Veronika Pfeffer