Familienwanderung zum Taubenberg

Abenteuer bereits bei der Anreise

Am Sonntag, 23.07.23, ging es mit der offenen Familiengruppe bereits früh los mit einer gemeinsamen Anreise mit der Bahn bis Warngau. Das nutzen die Kleinen bereits kräftig als Spielzeit und haben ihrer Kreativität freien Lauf gelassen.

Anreise Bahn Abenteuer

In Warngau angekommen, sind wir dann gegen 10 Uhr los gewandert. Unsere kleinen Abenteurer haben noch im Ort eine Menge interessanter Dinge gefunden… Bachläufe, Wiesen mit Hühner, Bauernhöfe. So ging die Tour gleich mit 6 motivierten Kindern los.

Überall gibt es was zu entdecken

Nach dem Ort ging es noch kurz über ein, zwei Wiesen, bis wir dann bei dem warmen Wetter im Wald angekommen sind. Diesem sind wir dann fleißig bergauf gefolgt.

Aufstieg

Und auch hier finden die kleinen Helden überall spannende Orte, die es zu entdecken gilt.

3 Abenteurer im Hochsitz

Um 12 sind wir dann am Aussichtsturm Taubenberg angekommen, wo wir als Gruppe eine Brotzeit gemacht haben und die Gegend erkundet haben, inkl. Erklimmen des Turms (leider gab es im Turm keine Rapunzel, was unsere kleinen Helden sehr schade fanden.

Gemeinsame Brotzeit

Das Wetter war wunderbar, so dass die Gegen nach einer Stunde immernoch alles spannend fanden.

Kids beim Erkunden der Gegend

Auf dem Rückweg gab es dann eine kurze Verschnaufpause für die Kinder, während die Eltern sich darum gekümmert haben, dass alle unten im Ort wieder ankommen. Dort haben wir uns noch zum Abschluss Kaffee, Kuchen und Eis gegönnt, bevor es dann wieder mit der Bahn heim ging.

Kaffee, Kuchen, Eis zum Abschluss

Solltet Ihr (mindestens) ein Kind aus den Geburtsjahrgängen 2020-22 haben und auch an einer Familienwanderung interessiert sein, meldet Euch einfach bei mir:
Kristin.Wonneberger@alpenverein-erding.de