Um den Egglburger See

Mit Mädelspower unterwegs

18.03.2022, mit Irene Drexl – Es starten acht „Mädels“ gut gelaunt am Parkplatz der Ebersberger Alm. Hinauf gehts zur Ludwigshöhe zum Aussichtsturm; da derzeit der Turm zum Erklimmen gesperrt ist, genießen wir von der Anhöhe aus den schönen Blick auf Ebersberg und den Vorfrühling.

Nun gehts durch den lichten Wald – manch Frühlingsgrün spitzt bereits hervor, Buschwindröschen, Winterlinge und Leberblühmchen erfreuen unsere Mädelsherzen. Weiter gehts am Waldrand entlang, hinauf und hinunter und schließlich zum Eggelburger See.

Dort werden wir von einem netten jungen „Fotografen“ (in Joggingmontur) empfangen und das Gruppenbild „acht Mädels“ ist „im Kasten“.

Nach einer Stunde angenehmer Wanderung legen wir eine kleine Pause ein – direkt am Wasser mit Blick auf die kleine Kirche St. Michael, welche unser nächstes Ziel sein wird.

Unsere Wanderung führt uns am Wirtshaus zur Gass vorbei, am Bacherl „Ebrach“und an der „Weiherkette“ entlang zum Klostersee in Ebersberg.

Abschließend wandern wir wieder hinauf zur Ludwigshöhe, wo unsere Wanderung durch eine Einkehr in der Ebersberger Alm mit einem „späten Mittagessen“ oder einem „frühen Kaffetrinken“ gesellig ausklingt.

Mit dabei waren Gisela Groden, Karin Teige, Sonja Wörndle, Ingrid Robinson, Paula Sieger, Christa Ottmann und Monika Triller

Leitung: Irene Drexl