Auf zur Deindl-Alm

Die Kraxngruppe war wieder unterwegs

Auch im Februar war die Kraxngruppe wieder unterwegs! Wegen der stürmischen Wetterprognose und krankheitsbedingten Ausfälle ist die Teilnehmerliste von rekordverdächtigen 12 Familien auf nur 4 geschrumpft. Die 6 Erwachsenen und 6 Kinder, die sich dann aber am 20. Februar zur Wanderung zur Deindl-Alm verabredet haben, wurden mit einem abwechslungsreichen Aufstieg und herrlichem Wetter belohnt. Von dem vorhergesagten böigen Wind war zum Glück nichts mehr zu spüren und zu sehen, sodass wir ungeniert über trockene Waldwege und schneebedeckte Forststraßen aufsteigen konnten. Unterwegs boten sich für die Kleinen mehrere Gelegenheiten sich am Felsklettern zu üben.

Die Mädels haben unterwegs einen Boulderfelsen entdeckt und natürlich erklommen

Nach einem ausgiebigen Mittagessen in der Deindl-Alm konnten sich die Eltern dann noch über den schönen Ausblick und die wärmenden Sonnenstrahlen freuen, während die Kinder in ihren Matschhosen eine rasante Rodelbahn geformt haben.

Schöner Ausblick
Rodelbande: Auf dem Hosenboden ging‘s schnell bergab

Als wir gegen 14 Uhr abgestiegen sind, waren alle 6 Kraxen mit schlafenden Kindern belegt. Am Parkplatz angekommen waren die meisten dann wieder wach und wir konnten den herrlichen Tag bei einem Ratsch ausklingen lassen.

Kraxenparade: Gut, dass der Wirt seine Bar für unsere Kraxn zur Verfügung gestellt hat

Teilnehmende Familien: (von links) Schmidbauer-Baumgartner, Weeß, Adelsberger-Rübensaal, Sigl