Auf die Schlitten, fertig, los!

Der zweite Teil der Kraxengruppe rodelt

Kraxngruppe, Gruppe 2 Sonntag

Auch am Sonntag haben sich drei Familien der Kraxngruppe Richtung Obere Firstalm aufgemacht. Vorgewarnt durch die Samstagsgruppe konnten wir die Anreise entsprechend planen und den Spitzingsattel ohne größeres Verkehrschaos erreichen.

Morgens war es zwar noch frostig und losgefahren sind wir alle im Nebel, aber je näher wir dem Ziel kamen, umso klarer wurde es und die Sonne spitzte immer wieder durch. Bei diesen idealen Bedingungen starteten wir also den Aufstieg. Da gab es dann erst Mal einen Stimmungsdämpfer bei den Kindern – es war doch ausgemacht, dass wir Schlittenfahren! Warum sollen wir jetzt auf einmal einen Berg hoch? Die Möglichkeit, sich den Berg auf dem Schlitten hochziehen zu lassen und auch kleine Rodelpausen einzulegen, war dann allerdings ein akzeptabler Kompromiss.

Volle Kraft bergauf

Ähnlich wie die Gruppe am Vortag haben wir die Strecke laufend (die Erwachsenen durchgängig, die Kinder teilweise), auf dem Schlitten gezogen (ausschließlich Kinder) oder bei einem kleinen Vormittagsschläfchen in der Kraxe getragen (ebenso ausschließlich Kinder) zurückgelegt. Eine kleine Brotzeitpause in der Sonne musste natürlich auch drin sein.

Brotzeit in der Sonne

Oben angekommen gab es dann noch ein bisschen Aufregung, da wir gleichzeitig mit einem Rettungshubschrauber angekommen sind. Glücklicherweise schien es sich aber um kein größeres Unglück zu handeln. Dann musste sich die Gruppe kurz teilen, um den unterschiedlichen Prioritäten nach Nahrung und rodeln gerecht zu werden.

Tobepause im Schnee

Schluss endlich fanden wir dann wieder alle zusammen, alle hatten sich ausreichend gestärkt und ausgetobt und konnten unter freudigem Juchzen der Kinder die Abfahrt starten.

Rodelspaß

Dabei waren:

Familie Sigl (3x), Familie Flossmann-Forster (4x), Familie Barth (3x)