Ab in den Schnee

Die Kraxngruppe unternimmt ihre erste Rodeltour

Gruppe 1 Samstag

Aufgrund der (bis dahin auch für den Vereinssport) geltenden Kontaktbeschränkungen musste die Kraxngruppe ihren geplanten ersten Winterausflug auf zwei Gruppen aufteilen.

So kam es, dass sich die ersten 4 Familien bereits am Samstag auf zum Spitzingsattel machten. Nach einer etwas holprigen Anfahrt aufgrund einer Baustelle auf der A8 waren mit deutlicher Verspätung endlich alle viere beieinander. Nochmal ein dickes Danke an die Familie Hartl, dass sie so lange ohne Murren auf uns gewartet hat!!!

Frostiger Start

Unser Ziel ist wahrlich kein Geheimtipp, aber für Familien mit Kinder in unseren Alter einfach perfekt: Die Obere Firstalm.

Den Anstieg bewältigten wir mit kleinen Pausen und kurzen Zwischenrodlern laufend, ziehend, im Fellsack oder in der Kraxe sitzend in 1 Stunde und 50 Minuten.

Eltern oder Muli?

Oben angekommen gab es eine leckere Pause in der Hütte und anschließend konnten die Kinder ausgiebig am kleinen Schlittenhang neben der Hütte Poporutscherl fahren, Schneeengel machen, Schnee essen, toben, klettern. Die Eltern durften die Sonne und das Panorama genießen! Einfach perfekt.

Hüttenpause
Poporutscherlspaß
Schnee-Engerl
Sonne satt

Bei der Abfahrt wurde viel gelacht und alle kleinen Beifahrer waren begeistert. Die Abfahrt endete mit den Worten: „Samma schon wieda da? Des is aber schade!“

Rennfahrer in Montur

Dabei waren: (Bild: Gruppenfoto)

Familie Hartl (3x), Famile Kärtner (4x), Famile Wonneberger-Weeß (3x), Familie Adelsberger-Rübensaal (4x)
Archive