Auf dem Marienweg

Durchhaltevermögen wurde belohnt

01.02.24, mit Steffi Vogtmeyer – Trotz widriger Wetterbedingungen machte sich die 8-köpfige wind- und wasserfeste Wandergruppe auf den Weg nach Maria Thalheim. Der Marienweg stand auf dem Programm – die Motivation war aber wohl eher die anschließende Einkehr. Trotz anhaltendem Regen und kräftigem Wind war die Stimmung großartig.

Der Weg führte uns in einem kurzen, steilen Anstieg auf einen Höhenrücken, mit schönem Blick über den Ort. Weiter ging es auf einer Landstraße nach und durch Oberbierbach. Dort wurden wir von drei Pferden aufmerksam gemustert. Bestimmt haben sie sich über den bunten Haufen schnatternder Wanderer gewundert.

Einen weiteren kleinen Anstieg folgten wir dem Meditationsweg, dann ging es ein Stück geschützter durch den Wald. Nachdem Wind und Regen stetig zunahmen, beschlossen wir, unsere Runde abzukürzen und die Einkehr vorzuziehen. Ein Kachelofen in dem italienischen Restaurant verbreitete gemütliche Wärme, schaffte es aber nicht, die z.T. durchnässten Handschuhe zu trocknen.

Nach einem leckeren Mittagessen fuhren die zufriedenen Wanderer zurück nach Erding.

Danke für Euer tapferes Durchhalten: Gisela Groden, Erika Wenhart, Christine Völkl, Irmhilde Viktor, Helga Ploner und besonders den Fahrern Karin Teige (von der auch die Bilder stammen) und Kurt Ploner Tourenleitung und Bericht: Steffi Vogtmeyer