Jahresabschluss der Alpenkraxler

Rund um den Kronthaler Weiher

Der Ausgangspunkt der Dezember-Tour der Alpenkraxler war das Alpinzentrum Erding. Wir umrundeten den Kronthaler Weiher. Dabei galt es vor allem für die kleinsten Alpenkraxler, den an diesem Tag zunächst rauen Witterungsbedingungen mit starkem Wind standzuhalten und für die Eltern, die Motivation der Kraxler hoch zu halten.

Nach der schneereichen Vorwoche fanden sich zumindest noch ein paar Schneereste…

….und Böschungen, an denen die Alpenkraxler mit ihren Schneerutscherln runterrutschen konnten.

Das Gelände am Kronthaler Weiher diente den Kraxlern als großer Spielplatz in besonderer Szenerie.

Am Alpinzentrum angekommen konnten wir uns im Gebäude, mit Punsch oder – bei mittlerweile aufgerissenem Himmel – an der Feuerstelle aufwärmen.

Zu Mittag freuten sich sowohl die kleinen als auch die großen Kraxler auf den Pizzalieferdienst. Anschließend wurde die Boulderhalle zum Austoben und als Spielhalle genutzt, ehe die Alpenkraxler ihr Jahr bei Stockbrot, Glühwein oder Punsch beschlossen.

Schee war´s wieder!

Mit dabei waren: Familien Brugger, Esterer, Holzgartner, Kreikemeier, Lindner, Schrögmeier, Wöhrle