Hinweise zum Hallensport

Bitte beachtet die Corona-Regeln!

Liebe Alpenkranzler(innen), liebe Freunde(innen) des Ausgleichssports,

wir beenden die Fahrradtouren und wechseln im Oktober zu unserem traditionellen Ausgleichssport in die Sporthalle der Schule am Grünen Markt. Das Virus und die politischen Entscheidungen werden uns auch dort in unseren Handlungsweisen beeinflussen.  Die Stadt Erding hat uns und den anderen Vereinen dankenswerter Weise den Zugang zu den Sporthallen auch in dieser Zeit ermöglicht. Andere Kommunen sperren ihre Anlagen!  Umso erfreulicher ist für uns das Vorgehen der Stadt Erding.

Die Stadt Erding hat für das Benutzen der Halle ein umfangreiches und sinnvolles Hygienekonzept erarbeitet. Dies findet ihr im Anhang. Wir möchten euch bitten, dieses Hygienekonzept während des Aufenthalts für unseren Ausgleichsport in der Halle gemeinschaftlich umzusetzen.

Wir werden nun mit diesem Konzept ab Dienstag 06.10.2020 starten. Wir gehen aber davon aus, dass sich die Bedingungen immer wieder kurzfristig ändern können!

Bitte bringt für den Sport eure eigene Gymnastikmatte und ein Handtuch mit. Für die Wege in die Halle und teilweise in der Halle ist ein Mund-Nasen-Schutz zwingend erforderlich.

Hans Türk und Alex Linke freuen sich auf Euch und hoffen, dass Ihr unser Angebot zum Ausgleichsport wieder freudig und zahlreich annehmt!

Weitere Informationen bei:

  • Alex Linke Tel. 0151/22289299
  • Hans Pirsch Tel. 0176/46632853