Corona: Aktuelle Infos

Hauptversammlung, Touren, Hallensport und Radfahrten entfallen

Die Vereinsführung hat beratschlagt und entschieden, dass auch das Alpenkranzl Erding alle Touren bis 15. April absagt. Die ausländischen Bergtouren scheitern ohnehin an Einreisesperren bzw. der bei Wiedereinreise drohenden Quarantäne. Bei den Landkreisaktivitäten wollen wir gerade die Risikogruppe Senioren schützen, die erfahrungsgemäß bei solchen Veranstaltungen stark vertreten sind.

Vom 17. bis 25. April folgen weitere fünf Wanderungen. Ggf. werden wir je nach aktueller Lage eine Absage rechtzeitig vorher aussprechen.

Die Hauptversammlung am 3. April entfällt. Ein neuer Termin wird rechtzeitig veröffentlicht.

Die Geschäftsstelle und damit auch der Ausleihraum werden bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Die Verleihfrist für Material, das derzeit wegen der Schließung der Geschäftsstelle nicht zurückgebracht werden kann, wird natürlich nicht angerechnet.

Mitgliedsanträge können derzeit nur online abgewickelt werden – das ist aber ohnehin auch für Euch praktisch.

Der Sportbetrieb in den Hallen ist für diese Saison beendet

Das Ramadama der Stadt Erding und damit auch unsere Teilnahme entfällt.

Die Radfahrten werden bis auf weiteres ebenfalls abgesagt.

Das Wichtigste ist die Gesundheit – alles andere muss davor zurückstehen.

Bleibt tapfer – und vor allem: Bleibt gesund!