Exen-Wexel

Wartungstruppe am Kletterturm im Sondereinsatz

Mit der letzten Inspektion im März wurden an unserem Kletterturm an der Westseite einige Sicherungspunkte mit Rostbefall festgestellt – nach Prüfung im Labor des Herstellers ohne Sicherheitseinbußen, für uns jedoch Grund genug zur Reklamation. Die neuen Sicherungspunkte sind gut zu erkennen an den grünen Schnappern, schaut’s Euch die Routen gern genauer an!

Auswertung Operative Inspektion
Die frisch gelieferten Austauschexen

Im Wartungsteam haben wir nun am vergangenen Sonntag die Montage der Austauschexen (Anm.d.Red.: Tolles Wort!) durchgeführt: nochmals genaues Überprüfen der Lage, Demontieren der alten Exen und Einbau der neuen Teile. An der ein oder anderen Stelle ein kniffliges Unterfangen, aber das regelmäßige Hantieren mit den Inspektionen am Turm sorgt inzwischen für versierte Logistik im Team. Vielen Dank diesmal an Sandra, Brigitte, Anna-Lena, Sybille, Rosa und Andreas!

Wie schön, dass es zusätzlich noch eine feine Verpflegung mit bester italienischer Pasta von Sybille und einem köstlichen Tiramisu von Anna-Lena gab! Wir haben gleich den schönen Platz auf dem neuen Podest vom Kletterschuppen genutzt, ein lauschiges Plätzchen!

Verpflegung am Kletterschuppen

Viele Grüße Anja und Rainer

Vielen Dank auch an Mareli, die am Samstag für alle Pasta gekocht und uns mit frischen Vitaminen versorgt hat. Die Pause bei schönstem Wetter war super! Für den Einsatz am Sonntag gabs dann Pizza, kulinarische Abwechslung also on top, müsst Ihr uns allerdings ohne Fotobeweis glauben.

Wer von den versierten Kletterern noch Kapazitäten und Geschick hat: für ein paar Routen ist der Check noch offen, meldet Euch gern bei Anja oder Rainer (Klettern, Anlagenmanagement), der Helferpool darf weiter wachsen, 3 Monate sind schnell vorbei.