Winterwandern für Unerschrockene

Landkreiswanderung Teil 2

26.02.23, mit Steffi Vogtmeyer – Unser Wandermotto vom Vortag („Wanderung in den Frühling „) passte zur heutigen Tour ganz und gar nicht mehr – nun heißt es :“Winterwandern für Unerschrockene“. Und unerschrocken war die Truppe, die sich bei einigen Zentimetern Neuschnee und Schneetreiben traf.

An der Therme vorbei ging es in Richtung Moosinning aber noch vor dem Ort folgten wir dem Isarkanal nach Aufkirchen.

Es wehte ein eisiger Wind und trieb die Schneeschauer vor sich her. Die Sonne kämpfte zwar tapfer, hatte aber kaum Chancen sich zu zeigen.

Der Laune tat es keinen Abbruch, trotzdem waren alle froh als wir beim Italiener in Aufkirchen waren und uns Aufwärmen und stärken konnten.

Nach einer ausgiebigen Mittagspause machten wir uns auf den einstündigen Rückweg.

Danke für Eure tapfere Teilnahme: Ingeborg Kanacher, Hubert Weiher, Sonja Wörndle, Elfi Friedrich, Erika Wenhart, Gisela Groden (Bilder), Karin Teige (Bilder), Helga Ploner, Kurt Ploner, Günter Schricher
Tourenleitung, Bericht & Bilder: Steffi Vogtmeyer