Dem Frühling entgegen

Auf Blumensuche im Landkreis

25.02.23, mit Steffi Vogtmeyer – Den zweifelhaften Wetterbericht ignorierend, trafen sich 10 mutige und unverfrorene Kranzler zur Landkreiswanderung mit Steffi. Nach Schnee-/ Regenschauern in der Nacht kam pünktlich zum Abmarsch die Sonne hervor, die sich auch souverän durchsetzen konnte.
vom Treffpunkt in Altenerding ging es entlang der Sempt.

In Pretzens Gärten konnten wir uns schon an den ersten farbenfrohen Frühlingsboten (Forsythien, Märzenbrecher, Winterlinge und einigen mehr) erfreuen, zusammen mit der schon spürbar warmen Sonne im Gesicht stellte Erika das Motto der heutigen Tour: eine Wanderung dem Frühling entgegen.

Als wir jedoch auf die Felder und Auen kamen mahnte uns ein eisiger Wind dass der Winter sich noch nicht ganz verabschiedet hat.

Über eine Runde durch die Semptauen ging es zu Einkehr in das griechische Restaurant in Altenerding.
Nachdem alle gestärkt und aufgewärmt waren, hatten wir nur noch eine Viertelstunde zurück zum Ausgangspunkt.

Die halbe Truppe verabschiedete sich bis zum nächsten Tag – zur Landkreiswanderung Teil 2, die andere Hälfte kommt hoffentlich auch bald wieder mit.

Mit von der Partie waren: Sonja Wörndle, Elfi Friedrich, Erika Wenhart, Karin Teige (Bilder), Gisela Groden, Angelika Brunner, Helga Ploner, Kurt Ploner, Hilde Hutzler, Monika Triller
Tourenleitung, Bericht und Bilder: Steffi Vogtmeyer