Willkommen, Markus!

Markus Zimmermann ist neuer Wanderleiter in der Sektion

Servus beinand,

ich möchte mich an dieser Stelle gerne als neuer Wanderleiter in der Sektion vorstellen. Als gebürtiger Münchner hatte ich schon immer eine gewisse Begeisterung für die Berge. Meine wirklich große Faszination zu ihnen hatte ich jedoch erst vor einigen Jahren entdeckt.

Ganz besonders kann ich mich für Hüttentouren, gerne auch auf Selbstversorgerhütten, Überschreitungen, Themen- und Fernwanderungen, sowie Schneeschuhtouren in meist abgelegenen Gebieten begeistern. Diese Faszination möchte ich gerne mit Dir teilen. Zu meinem Repertoire gehören aber auch einfache und klassische Touren.

Ich möchte Dich motivieren, den Zauber der Berge und deren Wildnis zu erleben, Dich von der Natur inspirieren zu lassen, aus Deiner Komfortzone über Deine Grenzen hinaus zu wachsen, um Hürden zu nehmen, die Du alleine vielleicht nie in Angriff genommen hättest. In einer angenehmen Gruppe fällt sicherlich vieles leichter und macht noch mehr Spaß.

Das Zitat von Johann Wolfgang von Goethe „Nur wo Du zu Fuß warst bist Du auch wirklich gewesen“ begleitet mich seither und wer diese Faszination erlebt, wird dieses Zitat verstehen.

Euer Markus Zimmermann

Mail markus.zimmermann@alpenverein-erding.de