Um den Staudhamer See

Und ein letztes Mal in den Biergarten

13.10.23, mit Werner Kienastl – Wir fuhren mit 15 Personen zum Parkplatz Landwirtschaft im Gut Staudhamer See.

Nach Überquerung der Münchner Straße ging es rund um den Adler Baggersee. Vorbei am Sportplatz erreichten wir den sehr idyllischen Ortskern von Edling mit seinem Krippnerhaus, wo jedes Jahr u.a. klassische Konzerte mit renommierten Künstlern stattfinden.

Es ging weiter über Wiesen mit Bergblick, vorbei am Viehhauser Baggersee. Nach Viehhausen erreichten wir das riesige Areal der Firma Meggle. Ein Gärtner erklärte uns die Gebäude und den weltweiten Export – alle waren beeindruckt.

Vorbei am Bahnhof Wasserburg umkreisten wir den Staudhamer See und wanderten zu dem Parkplatz.

Jetzt gab es ein vorzügliches Mittagessen im Biergarten – wahrscheinlich das letzte Mal in diesem Jahr, bei traumhaftem Wetter und angenehmen Temperaturen.

Teilnehmer: Orthuber Marianne, Friedrich Elfi, Triller Monika, Angermaier Marianne, Weber Willy, Nötel Helga, Teige Karin, Gröden Gisela, Ploner Helga, Ploner Kurt, Faltermaier Irmgard, Wörndle Sonja, Wenhart Erika, Schmidt Beate, Werner Kienastl (Leitung und Bericht)