Staade Zeit beim Alpenkranzl

Neueste Corona-Einschränkungen vor Weihnachten

Die DAV Sektion Alpenkranzl Erding stellt auf Beschluss des Beirats den Tourenbetrieb ab sofort bis auf weiteres wieder ein.

Hauptgrund ist natürlich, dass unnötige Risiken auch vermieden werden sollen. Nachdem beim Alpenkranzl  typischerweise Fahrgemeinschaften gebildet werden, ist der Kontakt unvermeidbar. Die Kontrolle der Tests bei der 2G+ Regelung ist Ehrenamtlich auch nicht zu stemmen. Also kehrt vor Weihnachten heuer die berühmte staade Zeit ein. 

Schade um die fünf schönen Touren im Programm – es kann aber jeder eine Privattour machen. 

Den kleinen Umtrunk am Neujahrstag und den Winter-Open-Air Stammtisch möchten wir machen und entscheiden kurzfristig je nach Lage, was möglich ist: aktuell im Freien mit Maske und begrenzter, 2G+ Teilnehmerzahl. Update folgt noch an den Weihnachtstagen. 

Das Walken von Werner findet mit Stand Nikolaustag auch statt. 

Die Diavorträge sind ohnehin online und finden statt. 

Der Hallenbetrieb wurde aus den selben Gründen schon eingestellt. Da ändert sich auch nichts daran. 

Die Geschäftsstelle wird auch ab sofort wieder geschlossen. Sie öffnet dann nächstes Jahr an neuer Stelle. 

Wir wünschen Euch einen schönen Advent. Berg Heil und bleibt’s g’sund!

Hermann Schießl
1. Vorsitzender DAV Sektion Alpenkranzl Erding e.V. 

Archive