Schafkopfabende

Ab 12. Mai wird donnerstags gekartelt

Wir laden die Schafkopffreunde des Alpenkranzl herzlich ein zu gemütlichen Kartenabenden. Wir spielen immer donnerstags ab 19:00 Uhr im Alpinzentrum. Und sorry, nur für Mitglieder mit Zugangskarte.

Gespielt wird grundsätzlich „traditioneller“ Schafkopf mit dem langen Kartensatz, kein Farbwenz, kein Geier, kein Ramsch. Wenn sich aber eine Partie auf andere Regeln einigt: Euer „Problem“.

Weil wir zur Unterhaltung und nicht um hohe Beträge spielen wollen, werden die Spiele maximal mit 10/50 Cent oder 10/20/50 abgerechnet (Ihr dürft aber auch ohne Geld spielen – wer mag). Kleingeld mitbringen, es gibt am Alpinzentrum kein Wechselgeld!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, alle sind willkommen. Wer das Schafkopfen nicht so gut kann, bringt einfach etwas mehr Geld mit. 😉

Die Termine findet Ihr im Veranstaltungskalender im jeweiligen Monat unter „Tourenkategorie/Vereinsleben/Schafkopfen“.

Es muss im übrigen nicht nur geschafkopft werden: Wenn sich Runden zum Watten, Herzeln, Neunerln (für Nichtbayern: eine Art Maumau), Uno oder was auch immer finden, hat auch niemand was dagegen.

Rückfragen dazu an Hans Sterr, mail@hsterr.de