Rund um Kirchasch

Kalter Wind, strahlender Sonnenschein

12.2.2022, mit Werner Kienastl – 19 KranzlerInnen starteten am Treffpunkt in Kirchasch bei strahlendem Winterwetter.

Zunächst ging es vom Parkplatz neben der Kirche St. Martin über Breitasch nach Schwarzhölzl, wo die Walpertskirchner Spange geplant ist – der Erdinger Ringschluss, der den Münchner Flughafen mit Ost- und Südbayern verbinden soll. Dort überquerten wir die Bahnlinie München Mühldorf und schwenkten zwischen Neufahrn und Kuglern nach Osten. Vorbei an Hönning ging es bei Obergeißlbach wieder auf die Nordseite der Bahnlinie. Stetig empor folgten wir dem Weg durch Biberg in einen klein Wald und erreichten anschließend von Südosten wieder Kirchasch.

Bei kaltem Wind, aber strahlendem Sonnenschein und eindrucksvollen Ausblicken erreichten wir nach gut 10 km und 100 hm den Parkplatz wieder.

Teilnehmer: Kanacher Ingeborg, Weiher Hubert, Brunner Helga, Fiedrich Elfriede, Robinson Ingrid, Telesz Anneliese, Furtner Heinrich, Wörndle Sonja und Ade, Ploner Helga und Kurt, Triller Monika, Weidner Simon, Kirmair Sepp, Schießl Gertrud, Schmid Beate, Irl Karin, Erl Aloisia, Kienastl Marianne und Werner (Leitung in Vertretung für Heinz Barcewski, Bericht und Bild).