Röschti und Rübli

10. Alpinkochen im Zeichen der Schweiz

25.01.24 – Die Alpinköche haben sich wieder im Alpinzentrum getroffen. Als Thema dieses Abends hat Organisatorin Sonja Schupsky das Thema „Schweiz“ vorgegeben. Auf der Speisekarte standen dabei natürlich Klassiker der Schweizer Küche:

  • Schweizer Wurstsalat
  • Zürcher Geschnetzeltes mit Rösti
  • Käsefondue
  • Rübli-Torte

Diesmal konnten auch drei neue Teilnehmende am Alpinkochen begrüßt werden: Andrea, Simone und Hermann kochten das erste Mal mit uns groß auf und stellten ihre Kochkünste unter Beweis. Andrea wird zur Freude aller gleich beim Februar-Alpinkochen die Organisation der Rezepte übernehmen. Thema wird die „Hüttenküche“ sein. Wir freuen uns schon darauf!

Mitgekocht haben diesmal Elisabeth und Reiner Kaifel, Andrea Feuerlein, Simone Lenk, Hermann Kraus, Reinhold Zeitler, Lisi Kriegmayr, Oliver Zeitler, Hans Sterr und Organisatorin Sonja Schupsky.

Die Küche war wieder voll belegt
Schnipselarbeit
Die Kartoffelbande am Werk
Rösti-Mixer
Wurstsalat, aber presto!
Gut nachdenken beim Kochen!
Und immer mit Ernst bei der Sache sein!
Geschnetzelt, nicht gemetzelt
Erstes Rösti fertig
Kunstpause
Mehr Gruyere muss her
Schweizer Wurstsalat
Zürcher Geschnetzeltes mit Rösti
Käse-Fondue
Rübli-Torte
Uns hat’s geschmeckt!

Und hier die Rezepte dazu:

Archive