Neue Kraxngruppe gegründet

Natur-und Bergerlebnis mit Gleichgesinnten im Vordergrund

Sieben bergbegeisterte Familien mit insgesamt 10 Kindern im Alter von 2 bis 30 Monaten haben sich unter der Organisation von Karola Rübensaal auf dem neuen Vereinsgelände des Alpenkranzl am Kronthaler Weiher getroffen, um eine neue Kraxngruppe aus der Taufe zu heben.

Während der Nachwuchs teilweise schon die ersten Kraxelversuche in der BoulderAIRea machte, nutzten die Eltern die Gelegenheit, sich etwas kennenzulernen und organisatorische Themen rund um die neue Gruppe zu besprechen. Alle waren sich einig, dass das gemeinsame Natur-und Bergerlebnis mit Gleichgesinnten im Vordergrund steht. Und so wurde auch gleich der erste gemeinsame Tourentag vereinbart: Am Sonntag, den 15.8. geht´s los! Und danach an jedem dritten Sonntag im Monat.

Interessierte Familien können sich bei der Gruppenleitung per Email (karola.ruebensaal@alpenverein-erding.de) informieren.

Bild:

Vorne von links: Familie Keller, Familie Kärtner, Familie Bader

Hinten von links: Familie Rübensaal-Adelsberger, Familie Gajewski-Dopfer, Familie Schmidbauer-Baumgart, Familie Flossmann-Forster