Kleine Grünbachrunde

Sonnenstrahlen und Genussbier

15.3.2023, mit Irene Drexl – Wir treffen uns bei frühlingshaften Wetter, leichter angenehmer Brise – 15 Grad – in Grünbach – dort wo die Hügellandschaft beginnt.

Bevor wir losgehen, mobilisieren wir unsere Glieder mit leichten gymnastischen Übungen. Bei der ein oder anderen Übung gibt uns der Maibaum Halt, z.B. auf einem Bein stehend und Fußkreisen. Dann geht es hinauf zum Golfplatz, wo uns das Frühlingsgrün am Wegesrand grüßt.

Durch die Felder gehts hinauf zu den Aussichtsbirken. Hier hat man einen herrlichen Blick in die Berge – leider heute nur schemenhaft. Weiter gehts nach Großhündelbach, dort wo die Schafe weiden.

Bunte Mischung
Großhündlbach

Wir rasten oberhalb der Strogen bei Grafing und freuen uns über die angenehmen Sonnenstrahlen, lauschen den Vögeln und spüren den Wind in unserem Gesicht. In der Zwischenzeit tummeln sich einige Wolken und machen das „Sonnenstrahlengenießen“ zu einem spannenden Ereignis.

Zurück in Grünbach kehren wir ins Bräustüberl ein und testen die Produktpalette unter dem Motto „Genussbier“ !

Mit dabei waren Gisela Groden, Helga Ploner, Kurt Ploner, Fertl Griebel, Marlene Niedermaier, Marianne Orthuber
Leitung: Irene Drexl
Fotos: Gisela Groden und Irene Drexl

Archive