In der Sauschütt

Alpenkraxler unterwegs

Am Sonntag, 8. Januar 2023 ging es für die Alpenkraxler als Alternative zur für Januar angedachten Rodeltour in das Walderlebniszentrum Grünwald. Ein sehr schöner und spannender Ort, an dem nicht nur Kinder noch sehr viel lernen können. Bereits um 9:30 Uhr trafen sich zehn Familien am Parkplatz. Zum Warmwerden gabs gleich mal ein Spiel, ehe es losging auf den dortigen Walderlebnispfad.

Besonders in den „hängenden Baumstämmen“ (Klanglabyrinth) und am Igelstamm konnten sich die Kinder sehr lange aufhalten.

Begeisterung löste auch regelmäßig aus, wenn durch das „Fernrohr“ Baumschwamm, Specht oder gar eine Wildsau entdeckt wurden. Die kleinen Alpenkraxler konnten balancieren, Baumorgel spielen, experimentieren oder einfach den Wald sinnlich erleben.

Am finalen Wald-Café durften wir die angeblich leckersten Waffeln Münchens genießen (sie waren echt lecker und mit 1,50 Euro sind es wahrscheinlich die günstigsten Münchens) und wir konnten dabei zuschauen, wie ein frisch geschossenes Reh geschlachtet wurde – wie aufregend für unsere kleinen Alpenkraxler.

Das Walderlebniszentrum Grünwald ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Nicht nur die Kleinen hatten bei diesem kurzweiligen Ausflug sehr viel Spaß! Wirklich schee war´s, auch ganz ohne Schnee – auf diesen hoffen wir für Februar…

Mit dabei waren:
Familien Brugger, Esterer, Hock, Holzgartner, Koy, Kreikemeier, Lindner, Schadow, Schrögmeier, Sinzinger, Maskottchen FrED