Hinweise zum Radl-Auftakt

Neue Radgruppe mit Michael Grötsch

April, Mai, Juni, der Frühling ist da! Und auch wir starten wieder mit unseren Ausfahrten in die Sonne. Allerding im neuen Jahr 2021 mit ein paar Änderungen. So wird uns der langjährige Radlführer Heinz Barczewski am Dienstagabend nicht mehr voranfahren. Wir möchten uns auf diese Weise schon vorab recht herzlich für sein langjähriges Engagement bedanken! Heinz wird aber weiterhin interessante Radtouren anbieten.

Als Nachfolger vom Heinz hat sich Mike Grötsch gefunden. Er möchte seine Touren am Mittwoch starten. Dazu hat er uns ein kleines Statement geschickt:

Servus Beinand!
Mein Name ist Michael Grötsch, ich bin mittlerweile 62 Jahre alt, und im Verein allgemein als Mike bekannt. Aktuell bin ich für den Verein als Wanderleiter „Auf Abwegen“ unterwegs. Auch mit dem Mountainbike bin ich gern unterwegs und habe schon in grauer Vorzeit MTB-Touren für die Sektion durchgeführt. Da Heinz Barczewski seine Tätigkeit bei den „Dienstagsradlern“ eingestellt hat, habe ich mich angeboten, künftig für die Sektion Radtouren im Landkreis anzubieten, allerdings am Mittwoch. Uhrzeit und Abfahrtsort werden unverändert beibehalten.
Jetzt wird der eine oder die andere reklamieren, ja am Mittwoch hat doch der Blumenhof Ruhetag. Richtig, aber es gibt auch noch andere Lokalitäten/Biergärten, und zwar gar nicht so weit weg vom Blumenhof: Den „Sommergarten“ oder das Restaurant am Schwimmbad. Oder ganz woanders: Für den, der nach der Tour noch was essen/trinken will, wird sich was finden.
Die Touren, wie ich sie mir vorstelle, werden ein wenig mehr abseits befestigter Wege sein. Es würde mich freuen, wenn sich künftig mittwochs ein paar Radler zusammenfinden, die mit mir unterwegs sein wollen.
Wir starten erstmals am Mittwoch den 07.04.2021.

Das ist natürlich äußerst erfreulich, wenn wir heuer wieder so wie letztes Jahr mit einem neuen Programmpunkt starten können. Und so wünschen wir dem Mike viele schöne Kilometer mit viel Sonne, Rückenwind und vielen motivierten Mitradlern!

Wir starten:

• Dienstag, 06.04.2021 um 18.15 Uhr mit Alex und dem Rennrad am Alpinzentrum!
  • Mittwoch, 07.04.2021 um 17.30 Uhr (von Mai bis August um 18.00) mit Mike und dem Trekkingrad/MTB, E-Bike vom Grünen Markt!
  • Freitag, 09.04.2021 um 17.30 Uhr mit Veronika und dem Rennrad am Alpinzentrum!

Ein wichtiger Hinweis, der für alle Ausfahrten des Alpenkranzls gilt: JEDER Radler sollte sein Fahrrad bei kleineren Pannen selber reparieren können und dafür das richtige Werkzeug dabeihaben. Die vielen Ausführungen von z. B. Steckachssystemen oder fest verschraubten Achsen wie bei E-Bikes mittlerweile üblich, ermöglichen es dem Tourenführer nicht immer, allen Mitfahrern im Pannenfall optimal helfen zu können!

Bei allen Radtouren des Alpenkranzl besteht HELMPFLICHT!

Wichtige Info: Inwieweit uns die Corona Pandemie auch im Jahr 2021 betrifft und einschränkt, können wir nicht vorhersehen. Bitte habt Verständnis für mögliche kurzfristige Änderungen! Auch wird sich erst zeigen müssen, welche Hygienemaßnahmen dann gelten.

Weitere Infos beim Sportreferenten Hans Pirsch, Handy 0176/46632853