Für die lieben Kleinen

Neue offene Familienwandergruppe (0-3 Jahre)

Im letzten Jahr war ich Teil der bereits etablierten Kraxngruppe. Allerdings ist in mir der Wunsch gewachsen, auch anderen Familien die Möglichkeit für ein schönes Bergerlebnis mit gleichgesinnten Familien zu ermöglichen. Aus diesem Grund biete ich (zusätzlich zur festen Kraxngruppe) offene Familienwanderungen mit Kindern im Alter von 0-3 Jahren.

Solltet ihr zusätzlich auch Kinder haben, die schon etwas älter sind, könnt ihr diese natürlich gern mitbringen. Bitte beachtet dabei, dass die Tour für die Jüngeren vorgesehen sind und auch die anderen Familien entsprechend jüngere Kinder dabei haben werden.

Ich selbst (Kristin) werde mit meinem Florian (November 2020 geboren) unterwegs sein. Auch er freut sich immer sehr über neue Freunde, mit denen er am Berg Spaß haben kann.

Ursprünglich komme ich aus dem hohen Norden Deutschlands und bin seit 2010 im Münchner Umland, seit 2012 beim DAV Mitglied (davon seit 2021 beim DAV Erding). Vor meinem Umzug nach München war ich seit meiner Schulzeit eigentlich immer in Sportvereinen in unterschiedlichen Sportarten (Schach, Volleyball und Kanusport/Drachenboot).

Meine Liebe zu den Bergen konnte ich zwar erst spät entdecken (bei uns im Norden gab’s einfach keine), dafür genieße ich sie beim Klettern, Wandern und Kraxeln dafür umso mehr, gern auch mal mit einer Übernachtung unterm Sternenzelt oder im Campingbus.

Im Mai 2022 habe ich die Ausbildung zur Familiengruppenleitung abgeschlossen und freue mich, wenn ich mit Euch die vielen Ideen, die mir dort mitgegeben wurden, umsetzen kann.

Im Rahmen von offenen Familienwanderungen biete ich Euch unterschiedliche Touren an. Dazu gehören Bergtouren, Rodeltouren, erste Gipfeltouren für unsere Kleinen, Radtouren, evtl. bei Interesse (und vorhandenen Kenntnissen und Material) auch Kanuwanderungen.  Ab und zu möchte ich auch gern eine Anreise per Bahn ermöglichen.

Die Touren werden dabei sehr unterschiedliche Leistungsniveaus haben, von einfach, teilweise nahezu ohne Höhenmeter, bis hin zu richtigen Kraxltouren, bei denen die kleinen Selbstläufer sich irgendwann dann doch auf ein Stück Transport in der Kraxe freuen. J

Ich hoffe, Euch mit diesem Angebot wunderschöne Bergerfahrungen und vielleicht den Anfang von schönen Bergfreundschaften ermöglichen zu können.

Die Touren werden über das Mitglieder Magazin bzw. den Online-Veranstaltungskalender ausgeschrieben.

Ich freue mich auf Euch und Euer Interesse an diesen Touren.