ErdingDirekt: Südwestrunde

Über Wiesen und Felder

17.3.23, mit Irene Drexl – Bei frühlingshaftem Wetterund leichter, angenehmer Brise (17 Grad) starten wir direkt von unserem Treffpunkt in Erding nach Südwesten zur Erdinger Therme. Weiter nach Itzling, wo wir Frühlingsblüher und erstes Grün bestaunen.

Durch die Felder geht’s Richtung Wald und Weihern bei Aufhausen. In angenehmen Ratschtempo sind wir unterwegs; „Wir“ sind wirklich eine schöne, bunte Mischung!

Wir bestaunen die riesigen alten Eichen, die uns direkt zum Schloss Aufhausen führen. Wir werden dort nicht nur von Pferden, Gänsen und einem neugierigen Hund begrüßt, sondern auch von unserem italienischen Kellner im „Caruso zu Aufhausen“.

Nach unserem leckeren Mittagessen ratschen wir uns zurück nach Erding. Was für ein Frühlingstag – die Vögel zwitschern, die Sonne strahlt und es geht uns gut!

Mit dabei waren: Gisela Groden, Karin Teige, Sonja Wörndle, Monika Triller, Helga Ploner, Kurt Ploner, Elfi Friedrich
Fotos: Karin Teige und Irene Drexl
Leitung: Irene Drexl

Archive