Ausflug in den Lallinger Winkel

13. Mai – Ausflug Bund Naturschutz, Ortsgruppe Erding

Mitglieder des Alpenkranzl Erding sind herzlich eingeladen teilzunehmen!

Die BN-Ortsgruppe Erding lädt alle Interessenten herzlich zu einem Ausflug in den sog.„Obstkorb des Bayerischen Waldes“im „Lallinger Winkel“ein. Wir besuchen dort Maria Gruber, die als „Heilige der Streuobstwiesen“ weit über Niederbayerns Grenzen hinaus bekannt ist. Die biozertifizierte Streuobstwiese der Gruberswird durchzogen von alten, zum Teil über einhundert Jahren alten Bäumen, wilden Blumen und Altholz. Sie wird bevölkert von fleißigen Bienen, Vögeln, Fledermäusen und Insekten aller Art. Ergänzt wird der Ausflug durch einen Abstecher in den Feng-Shui-Garten der Gemeinde Lalling. Am Ende des Ausflugs besteht die Möglichkeit, frisches Bauernbrot aus dem Holzbackofen mit nach Hause zu nehmen.

Abfahrt ist 8.45Uhr am Schwimmbad Erding, Rückkehr ca.18.30Uhr.

Mitzubringen sind: Festes Schuhwerk, Jacke (Regenschutz), Brotzeit und Getränk (falls keine Teilnahme am Mittagessen).

Der Unkostenbeitrag pro Person für Busfahrt und Führung beträgt 25 Euro und kann im Bus bezahlt werden. Anmeldung über die Geschäftsstelle des BN (bund.erding@bund.net).

Sascha Alexander
1. Vorsitzender BN Ortsgruppe Erding