Auf zur Schlipfgrubalm

Urige Tour der Kraxngruppe

Die Novembertour führte die Kraxngruppe zur urigen Schlipfgrubalm. Am Wanderparkplatz Sagbruck traf sich die Kraxngruppe mit Teilnehmerrekord!!! 10 Familien wurden von den Ziegen und Pferden am Parkplatz direkt begrüßt. Das Maskottchen Murmi ist für die Tour extra aus dem Winterschlaf aufgewacht und hat die Gruppe begleitet. Zur Einstimmung sangen alle gemeinsam das Begrüßungslied.

Zunächst gings ein Stück an der Straße entlang, bevor wir dem Waldweg steil bergauf Richtung Schlipfgrubalm folgten.

Das Wetter meinte es gut mit uns und es zeigte sich sogar zeitweise die Sonne. Mit diversen Motivationsspielen schafften die großen Kinder die Strecke ganz ohne Kraxe. Nachdem wir den Waldweg hinter uns gelassen hatten, ging es über die Weiden der Schlipfgrubalm vorbei an Pferden direkt zu unserem Ziel.

Hier konnten wir uns in der gemütlichen Gaststube aufwärmen oder uns draußen in der Sonne stärken. Danach konnten sich alle auf dem kleinen Spielplatz noch austoben.

Nach dem obligatorischen Gruppenfoto gings dann zurück zum Parkplatz. Hinunter konnten die Kinder die asphaltierte Straße sausen. Erst vor kurzem wurden Bauarbeiten aufgrund eines Hangrutsches beendet, sodass die restlichen Baufahrzeuge auch ein Highlight für so manchen kleinen Wanderer waren.

Zurück am Parkplatz wurde gleich noch ein großer Steinhaufen erklommen und dort ließen wir die Wanderung bei einem kleinen adventlichen Umtrunk mit Punsch und Lebkuchen ausklingen, während neben uns ein Pony und Ziegen grasten. Ein paar kleine Wanderer verpassten die süßen Sachen allerdings, da sie in der Kraxe gemütlich schlummerten. Dann gings wieder zurück nach Hause.

Dabei waren v.l. Fam. Floßmann/Forster (4x), Fam. Hartl (3x), Fam. Kärtner (4x), Fam. Schmidbauer/Baumgart (4x), Fam. Sigl (2x), Fam. Bader (4x), Fam. Furtner (4x), Fam. Holzner (4x), Fam. Rübensaal/Adelsberger (3x), Fam. Barth (4x)