Auf die Bäckeralm

Zweite Tour der Kraxngruppe

19.09.21 – Noch Mitte der Woche schien unsere 2. Kraxntour unter keinem guten Stern zu stehen: schlechtes Wetter. Doch die Prognosen wurden immer besser, zumindest im Osten. Also, fluchs nochmal das Tourenziel angepasst und es konnte losgehen zur gemütlichen Bäckeralm.

Nach unserem gemeinsamen Begrüßungslied ging es munter schwatzend zuerst auf der Forststraße bergauf.

Unterwegs

Unsere großen Mädels wollten ein Stück des Anstiegs selbst bewältigen, so dass sich die Gruppe bald ein Stück auseinanderzog. An der Abzweigung zum Wanderweg sammelten wir uns nochmals. Doch dann lockten die Brombeeren unsere kleinen Wandergesellinnen und wir wurden wieder ein laaanger Wurm.

Letztlich fanden sich aber alle Familien bei der wunderschön gelegenen Bäckeralm ein, die uns wie versprochen zwei Tische direkt am Sandkasten reserviert hatten. Dieser wurde dann auch sofort erobert. Ein echter Panorama-Sandkasten!

Panorama-Sandkasten

Bei Kaiserschmarrn und Brotzeitbrettl machten wir es uns in der Sonne gemütlich, spielten mit den Kindern und genossen die Aussicht.

Auf der Alm

Nach einer ausgiebigen Pause setzten sich alle Kinder in die Kraxe, um den Abstieg anzutreten.

Langsam zogen die ersten Wolken auf, als wir uns voneinander verabschiedeten. Eine gelungene, dem Wetter angepasste, etwas kürzere Tour ging zu Ende. Wir freuen uns schon wieder aufs nächste Mal!

Mia warn dabei

Mit dabei waren:

Familie Bader (3x), Familie Kärtner (4x), Familie Dopfer (3x), Familie Adelsberger-Rübensaal (4x), Familie Flossmann-Forster (4x), Familie Hartl (2x), Familie Wonneberger-Weeß (3x)