Alpine Gefahren am Alpinzentrum

Eis und Schnee erfordern besondere Vorsicht

Leider ist es am Alpinzentrum zu einem Sturz auf einer Eisplatte gekommen, die sich unter wunderbarem Pulverschnee versteckt hat.

Wir stellen heute schon fest, dass dort oft ein strammer Westwind von Siglfing rüber pfeift und für Schneeverwehungen sorgt. Im Hof ist es wegen Pfützen und Fahrspuren manchmal glatt, was nicht immer offensichtlich ist.

Für alle, die am Alpinzentrum zu tun haben: Bitte räumt und streut, wie es für Eure Sicherheit notwendig ist. Schneeschaufeln sind unten. Streusand findet sich eigentlich reichlich auf der Baustelle. Ansonsten ist auch vorne bei den Recycling-Containern eine Box.

Aber selbst wenn geräumt und gestreut ist, kann das minutenspäter wieder schneebedeckt sein. Also seit dort bitte vorsichtig und tut das nötige für Eure Sicherheit. Das Alpinzentrum ist auch noch eine Baustelle. Gerade im Vorgarten sind diverse Stolpermöglichkeiten.

Das Gelände darf nur mit der notwendigen Vorsicht betreten werden!

Archive