Alpenkraxler auf Rodeltour

So schee im Schnee

12.02.23 – Unsere Tour im Februar ging zum Rodeln auf die Schwarzentennalm. Wir starteten vormittags am Wanderparkplatz Klamm/Schwarzentenn und gingen  mit Kind und Rodel über den breiten Forstweg ins Schwarzenbachtal hinein.

Die dortige Winterlandschaft war herrlich und nicht nur für unsere Kinder ein Highlight.

Die vielen Extra-Meter links und rechts des beschneiten Forstweges verlangten den kleinen Alpenkraxlern viel Anstrengung ab.

Tapfer marschierten alle weiter Richtung Schwarzentennalm, bisweilen nutzten die angestrengten Kids die Rodel als Aufstiegshilfe:

Oben angekommen erwartete uns eine schöne Almwirtschaft mit leckeren Schmankerln und einer gemütlichen Stube…

 …die zuweilen zum Ausruhen genutzt wurde…

Unsere Kinder nutzten die Gelegenheit, durch den Schnee stapfen zu können, schmiedeten Pläne, Iglus zu bauen und tollten im Schnee umher:

Und das beste sollte noch bevorstehen: Die Abfahrt mit den Schlitten durch das Schwarzenbachtal. Ein Highlight für Groß und Klein!

Schee war’s im Schnee!

Mit dabei waren: Familien Esterer, Koy, Kreikemeier, Lindner, Schadow, Schrögmeier, FrED

Archive