Vortrag: Von Neuseeland nach Deutschland mit dem Fahrrad

Achtung: neuer Link:

Von Neuseeland nach Deutschland mit dem Fahrrad – DAV Erding – ONION Adventure – YouTube

Drei Jahre, 30.000km im Sattel, ein unvergessliches Abenteuer

von Vroni und Jonas Börnicke

Wir haben uns nach dem Studium in ein Abenteuer gestürzt und sind nach Neuseeland geflogen. Wir starteten in Christchurch und radelten los, durch Neuseeland, Australien, nach Südostasien, durch China, Zentralasien und nach Europa bis nach Hause nach Erlangen. Dabei legten wir knapp 30.000km mit dem Rad und eigener Muskelkraft zurück. 20.000km kamen durch tagelange Zugfahrten, das Fahren per Anhalter oder andere Formen des öffentlichen Transportes zustande.

Es ist eine einfache und unbeschwerte Art zu Reisen, man ist so nah an der Natur, allen Wetterlagen ausgesetzt und dabei erlebt man Kultur und Menschen hautnah. Wir waren an atemberaubenden Orten, haben ein einfaches Leben gelebt und gegessen und getrunken, was wir finden konnten.

Wir haben ein paar unserer Eindrücke für euch aufbereitet und ein paar spannende Geschichten ausgewählt, die wir mit euch teilen wollen. Vergesst den Alltag für einen Moment und radelt mit uns gemeinsam um die Welt.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme! Mitglieder und Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!