Start des offenen Klettertreffs

„De ned ganz so guadn“

Am letzten Freitag war es dann endlich so weit, nach zu vielen Monaten des Wartens passten endlich mal Wetter und Temperatur. So standen wir also zu acht, voll motiviert, am Turm und überlegten, wo wir anfangen sollten.

Nachdem wir dieses Problem gelöst hatten, lief alles wie von selbst. Am beliebtesten waren die Routen an der Ostseite, bis zum 5ten Schwierigkeitsgrad. Nur zu schnell merkten alle, dass irgendwann die Kraft etwas nachlässt. Aber ein Anfang war gemacht und wir hoffen alle auf eine noch lange Klettersaison.

Dieser unverbindliche Klettertreff steht allen Mitgliedern offen, die die entsprechende Sicherungstechniken beherrschen und über die entsprechende Ausrüstung (Kletterschuhe, Gurt und Sicherungsgerät) verfügen.

Wir treffen uns jeweils am Freitag ab 14.00 Uhr am Turm.

Übrigens ist das erste „Schnupperklettern“ kostenfrei.

Wer gerne bei dieser Kletterinitiative mitmachen will kann sich gerne bei mir melden:
rainer.preis@alpenverein-erding.de

Wir freuen uns auf Euch!