Sonniges Sommerfest

Die Zwergsteiger feiern im Alpinzentrum

26.05.24 – Die ganze Woche hatte ich etwas gebangt, ob Petrus unserem Zwergsteigersommerfest wohlgesonnen sein würde. Und was soll ich sagen: Die Erwartungen wurden noch übertroffen.

Nachdem alle fleißigen Radler:innen nach unserer Maitour durch die Geislinger Änger (eigener Tourenbericht) wieder zurück am Ausgangspunkt, unserem Alpinzentrum, angekommen waren, begannen sofort viele fleißige Hände mit den Vorbereitungen: Die großen Sonnenschirme wurden auf der Terrasse, die kleinen an der Kiesfläche bei den Slacklines aufgebaut, die BoulderAirea geöffnet, der Grill angeheizt, ein tolles Salatbuffet aufgebaut und natürlich der Kühlschrank aufgeschlossen, damit sich alle nach dem Radeln mit kühlen Getränken erfrischen konnten.

Dank an die Grillmeister!

Bald durchzog das Alpinzentrum ein feiner Duft von frisch gegrillten Würsteln, Käse, Mais und Fleisch und unsere Kinder sausten sofort zum großen Tisch an der Terrasse, als der erste Teller Grillgut fertig war. So nett anzusehen, wie da alle miteinander saßen und ihre Würstel futterten. Hungrig musste wirklich keiner aufstehen!

Nach dem Essen stürmten die Kinder davon und eroberten sofort das gesamte Gelände. Gerade unsere größeren Zwergsteiger spielten schon sehr selbstständig, so dass sich auch für uns Eltern die Gelegenheit ergab, gemütlich in der Sonne zu sitzen und zu ratschen.

Kaffee und unsere selbstgemachten Kuchen ließ sich dann natürlich keiner entgehen. So schnell konnte ich die Kuchen gar nicht fotografieren!

So verbrachten wir spielend und ratschend einen wunderbar entspannten gemeinsamen Nachmittag auf unserem tollen Vereinsgelände. Ein paar der größeren Zwergsteiger eroberten dann sogar noch zusammen mit der „Exen-Wexel-Gruppe“ (separater Bericht) oder mit ihren Eltern den Kletterturm.

Als sich der Nachmittag langsam dem Ende neigte, packten wieder alle mit an, um das benutzte Equipment zu verstauen und in der Küche klar Schiff zu machen.

Ein tolles Fest von einer super Gruppe!

Insgesamt 9 Familien (17 Erwachsene und 18 Kinder) haben den sonnigen Sonntag gemeinsam im Alpinzentrum verbracht.

Dabei waren: Familie Barth, die auch die Orga des Grillguts übernommen hatten (4x). Vielen Dank dafür!!! Fam. Bader (4x), Fam. Dopfer (4x), Fam. Furtner (4x), Fam. Kärtner (4x), Fam. Keller (4x), Fam. Holzner (4x), Fam. Sigl (3x), Fam. Rübenberger (4x)