Marienweg Maria Thalheim

Landkreiswanderung mit Biergarten

22.07.2021, mit Sonja Schupsky – Unsere Landkreiswanderung begannen wir diesmal umweltfreundlich mit einer gemütlichen Busfahrt nach Maria Thalheim. Von den 10 Teilnehmerinnen waren auch drei Damen dabei, die noch nicht im Alpenkranzl Mitglied sind und mal reinschnuppern wollten. Zum Wetter: es konnte nicht besser sein – sommerliche, aber nicht heiße Temperaturen und eine leichte Brise machten das vormittägliche Wandern zum reinen Vergnügen!

Unterwegs hatte man sich viel zu erzählen und freute sich über einen Austausch mit gleichgesinnten Wanderfreundinnen. Schließlich beginnen die Vereinstouren nach der pandemiebedingen Auszeit erst in der zweiten Jahreshälfte so richtig.

Auf dem letzten Streckenabschnitt geht man durch den schattenspendenden Wald und kommt an einem kleinen Badesee vorbei. Hier hätten wir sogar noch eine Erfrischung im Wasser haben können.

Wir zogen es aber vor, gleich weiter in den Biergarten der Pizzeria zu gehen, um unseren Durst zu löschen. Aber natürlich schauten wir auch noch in die Wallfahrtskirche hinein.

Beim Italiener genossen wir noch zwei lustige Stunden. Die freundlichen Bedienungen trugen zu unserer guten Laune bei und natürlich das sehr gute Mittagessen.

Satt und fröhlich stiegen wir um halb vier wieder in den Bus nach Erding. Was für ein schöner Sommertag!

Tourenleitung und Bericht: Sonja Schupsky
Teilnehmerinnen: Maria Pompl, Gisela Groden, Karin Teige, Sonja Wörndle, Aloisia Grasser, Marianne Pylinski, Helga Ploner, Christa Ottmann, Martina Nominacher, Johanna Diettrich