Die Kletterstars von morgen?

AUSGEBUCHT Sichtungstag für Kinder am 16. März

Liebe Eltern, leider ist unser Sichtungstermin am 16.3. bereits voll belegt, wir können daher keine weiteren Kinder mehr zur Sichtung annehmen. Wenn es neue Termine gibt, werden wir dies auf der Homepage des DAV Erding veröffentlichen.

Mit einem Sichtungstag am Samstag, 16. März, bietet das Alpenkranzl Erding Kindern von 8 bis 12 Jahren eine Chance, in das sportliche Klettern und Bouldern einzusteigen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

In unserem Alpinzentrum am Kronthaler Weiher können interessierte Kinder von 10 bis 12 Uhr ihr Bewegungstalent unter Beweis stellen. Nach einer kurzen Einführung können die Eltern in unserem Mehrzweckraum auf die Kinder warten oder sie nach Ende der Sichtung wieder abholen.

Wer bei der Sichtung überzeugt, darf dann bei der neuen Kinder-Leistungsgruppe unter Anleitung der Erdinger Wettkampftrainer mitmachen. Ab dem Frühjahr soll der Kletternachwuchs dabei einmal pro Woche spielerisch und mit viel Spaß auf Wettkämpfe im Klettern und Bouldern vorbereitet werden, zu denen die Erdinger Mannschaft dann auch gemeinsam antritt. Vorgesehen ist ein Training zunächst jeden Montag um 17 Uhr.

Und wer es nicht in die Leistungsgruppe schafft, kann sich am Sichtungstag gleich einen Überblick über die anderen Kinder- und Jugendgruppen des Alpenkranzl Erding verschaffen.

Kontakt und Anmeldung: christoph.thees@alpenverein-erding.de