Thomas Huber im Alpinzentrum

Der Huaba-Bua verewigt sich in der BoulderAirea

Der Berchtesgadener Kletterprofi und Extrembergsteiger Thomas Huber (Huberbuam) versucht sich bei einem spontanen Besuch in unserem Alpinzentrum am Kronthaler Weiher an der von den Wirtschaftsjunioren Erding-Ebersberg gesponserten Route „Steinzeit“. Der Routenname ist an den gleichnamigen Vortrag wenige Stunden später in der Erdinger Stadthalle angelehnt.

Thomas Huber in der Route „Steinzeit“

Thomas Huber war von unserer Halle sichtlich beeindruckt und gab uns wertvolle Tipps zur weiteren Hallengestaltung: Ihr dürft gespannt sein auf die feierliche Eröffnung in Frühjahr 2022.

Thomas hat auch Tipps für die weitere Gestaltung
Daniel Gottal, Thomas Huber, Stephan Scherzinger und Yann Brouillet (v.l.)
Prosit, Thomas und Stephan!

Zu unserer Freude hat er sich auch an der Route verewigt – und weitere Kletterei wird er sicher nachholen können, wenn er das nächste Mal in Erding ist.

Bis demnächst, Thomas!
Archive