Mega-Ferienabenteuer

Ein Tag voller Action und Spaß

Am Montag, dem 9. August von 9 bis 14 Uhr wurde das Alpinzentrum des Alpenkranzl Erding zu einem wahrhaftigen Abenteuerspielplatz für 15 Mädchen und Jungs. Dies war die dritte Aktion im Rahmen des diesjährigen Ferienspaß der Stadt Erding. Unter der Leitung der erfahrenen Betreuerinnen Susanne Bjarsch, Laura Bergner und Katja Bröckl-Bergner erlebten die Kinder im Alter von neun Jahren und älter eine unvergessliche Zeit. Dieses Alpenkranzl-Event war randvoll mit aufregenden Aktivitäten, die für jede Menge Spaß, Action und Abenteuer sorgten.

Auf die Plätze, fertig, los

Eine Abenteuer-Crew, die begeistert

Die betreuende Crew hatte sich ein begeisterndes Programm ausgedacht, um den Tag für die jungen Teilnehmer:innen zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Altersgruppe ab neun Jahren? Check. Spannung und Abwechslung? Auf jeden Fall!

Von Bouldern bis Schnitzeljagd: Vielfalt an Aktivitäten

Der Tag startete mit Kennenlernspielen und anderen Testspielen. Anschließend konnten die Kinder das Bouldern in der BloulderArea ausprobieren und ihre Balance auf der Slackline beweisen. Doch das war noch längst nicht alles! Eine digitale Schnitzeljagd mit Actionbound führte die Teilnehmer:innen zu verschiedenen Orten im Alpinzentrum und ließ sie dabei jede Menge über die aufregende Welt des Bergsports lernen. Ein Geschicklichkeitsparcours forderte die Kinder heraus, ihre motorischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und sich sportlichen Herausforderungen zu stellen.

Ergebnisliste Digitale Schnitzeljagd

Gesunde Brotzeit für Energiezwischenfälle

Selbstverständlich wurde während des erlebnisreichen Tages auch für das leibliche Wohl der jungen Abenteurer:innen gesorgt. Eine gesunde Brotzeit stellte sicher, dass niemanden die Energie und die Puste ausging.

Begeisterung und Abenteuer inbegriffen

Die Teilnehmer:innen dieses Mega-Ferienabenteuers waren nicht nur von der Vielfalt der Aktivitäten begeistert, sondern auch von der ungezwungenen Atmosphäre und der Möglichkeit, neue Freunde zu finden. Das Alpinzentrum Erding bot den perfekten Rahmen für das Entdecken von neuen Fähigkeiten und das Eintauchen in die aufregende Welt des Boulderns. Die Kinder hatten viel Spaß bei den verschiedenen Herausforderungen.

Ein Tag, der in Erinnerung bleibt

Die Veranstaltung im Alpinzentrum Erding am 9. August 2023 wird sicherlich noch lange in den Köpfen der Teilnehmer:innen nachhallen. Mit einer ausgewogenen Mischung aus Abenteuer, Lernen, Teamgeist und Spaß hat das Alpenkranzl-Event bewiesen, dass es möglich ist, Kindern einen unvergesslichen Tag zu bieten, der Körper und Geist in Schwung bringt.