Schnupperklettern für Kids

Für das Ferienprogramm der Stadt Erding

Endlich Ferien und kein langes Sitzen mehr im Unterricht! Am 1. August haben innerhalb des Ferienprogramms der Stadt Erding 20 neugierige und bewegungslustige Kinder den Kletterturm am Vereinsgelände kennengelernt und ausprobiert.

Gestartet wurde noch in der Boulder-Airea, der Regenschauer konnte mit dem Aufwärmen leicht überbrückt werden.

Nach kurzem Intro von den Kletterbetreuerinnen Renate und Anja folgten die ersten Boulderversuche an der Kunstwand.

Und dann ging es bei frischem Wind am Turm los! Gurte und Kletterschuhe wurden angepasst und unsere Helferinnen Felicitas und Mavie haben beim Sichern der Kids in der Vertikalen geholfen.

Und manch wagemutige Kandidaten konnten ganz oben vom Turm aus den Blick über den Kronthaler Weiher erhaschen.

Für diejenigen, die noch Kraftreserven hatten, gab es einen Biertischboulder, so daß niemand tatenlos auf ein freies Seil warten musste.

Das Ergebnis? Glückliche und begeisterte Kinder!

Schöne Ferien!!

Archive