Free Solo und Klettercup

Open-Air-Kino am Kletterturm am Freitag, 11.08.

Einen Open-Air-Filmabend veranstalten wir am Freitag, den 11. August am Alpinzentrum Erding. Dazu wird am Kletterturm wieder die Leinwand gespannt. Einlass ist ab 19 Uhr, Filmbeginn bei Einbruch der Dunkelheit.

Freut Euch auf ein tolles Programm:

Unser Chef-Videospezialist Ulf Müller zeigt seine Filme über unseren Kletterwettkampf 1. ERDING OPEN und über die 100-Jahr-Feiern von Anfang Juli.

Und danach zeigen wir den Kletterfilm „Free Solo“: Rund tausend Meter ragt der El Capitan im Yosemite-Nationalpark in die Höhe – und Extremkletterer Alex Honnold will hinauf, ohne Seil, Sicherung und Hilfe. Kann das gut gehen? Die Doku „Free Solo“ zeigt magische Bilder vom Kampf am Fels.

Die Familie Lex wird wieder den Bar-Betrieb mit feinen Drinks sicherstellen.

Das Film-Team um Ulf Müller und Hans Sterr freuen sich auf euch!

Wer es gerne bequem hat: Bringt euch Liegestühle, Campingstühle etc. mit!

Keine Anmeldung erforderlich – Eintritt (auch für Nichtmitglieder) frei!

Und noch eine gute Nachricht: Die Getränke beim Filmabend sind frei (außer an der Bar) – unser Sponsor PEC übernimmt die Kosten dafür!

Die Veranstaltung wird gesponsort von Professional Energy Consulting (PEC). Wir bitten um freundliche Beachtung des Info-Standes am Filmabend!

PEC: Ein paar Worte zu uns

Als junges, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Zorneding bei München (und Vertretung in Erding), entwickeln wir nachhaltige Lösungen im Bereich erneuerbarer Energien, bieten Photovoltaikanlagen herstellerunabhängig an und präsentieren innovative Lösungen. Und das mit einem so zuverlässigen Erfolgskonzept für unsere Kunden, dass wir ein jährliches Umsatzwachstum von rund 80 Prozent verzeichnen dürfen.

Aktuell installieren wir rund 1.000 neue Photovoltaikanlagen pro Jahr. Bis zum Jahr 2030 möchten wir die Versorgung von mindestens 20.000 Haushalten mit bezahlbarer, verlässlicher und sauberer Energie durch Photovoltaik Anlagen gewährleisten und somit über 100.000 Tonnen CO2 pro Jahr einsparen.